top of page

Zugang zu deinem Blueprint der inneren Gelassenheit gepaart mit Entschlossenheit.


Visionäre Leader, Hochleistungssportler, Musiker und Kreative aus vielen Bereichen beschreiben den Zustand des Einströmens und der Spitzenleistung als ein Gefühl, einen Zustand großer innerer Klarheit, Gelassenheit, einfachen inneren Wissens und Präsenz zu erreichen. Es ist ein angeborener Zustand der Klarheit, in dem brillante Einsichten und Aha-Momente leicht und spontan eintreten und das Handeln kraftvoll und effizient ist.




Innere Blueprint der Performance
Credit @NinaGroth





Ich glaube, dass wir Menschen von Natur aus zu Höchstleistungen fähig sind, um zu gedeihen und aufzublühen. Ich vertraue darauf, dass wir alle einen eingebauten Bauplan haben und mit der Fähigkeit geboren werden, die Höhen und Tiefen der Lebensreise mit Leichtigkeit zu meistern und gleichzeitig zum Wohlbefinden im Leben und darüber hinaus beizutragen.


Schon als wir auf die Welt kamen, haben wir uns aus einem Raum herausgearbeitet, der für uns zu eng geworden war. Wir haben uns sogar den Weg nach draußen erkämpft, um die Freiheit aus einer engen Passage zu erlangen. Etwas Magisches und Mächtiges ist definitiv in uns und will, dass wir leben, und so kommen wir heulend in die Welt. Und manchmal haben wir uns mit den Umständen abgefunden und uns helfen lassen, wenn es nötig war. Das werden wir auch weiterhin tun, und die kommenden Generationen werden uns folgen. In meinem Buch Blueprint of Core Calmfidence (Blueprint of Core Calmfidence) erforschen wir, wie wir auf diese Blueprint zugreifen und mit innerer Kraft, die von innen kommt, vorankommen können.







Was meine ich genau, wenn ich das sage? Nun, lass mich meinen Standpunkt veranschaulichen. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich in meinem Garten einen zwanzig Jahre alten, wunderschönen Apfelbaum stehen. Nun, dieser Apfelbaum hat weder einen Verstand noch irgendwelche Strategien, um saftige Äpfel an ihm wachsen zu lassen. Und doch schlägt er ganz natürlich seine Wurzeln, um Nährstoffe aufzunehmen, und breitet seine Blätter aus, um die Oberfläche zu vergrößern, damit er genügend Licht und Wasser bekommt. Es gibt also einen Bauplan im Baum, aufgrund dessen er wachsen und Früchte tragen kann. Und bei uns Menschen ist es nicht anders. Wir alle, jeder Einzelne von uns, sind mit diesem Bauplan ausgestattet, um zu gedeihen, aufzublühen und Höchstleistungen zu erbringen.


Ein weiterer Segen, den wir haben, ist unser rationaler Verstand; ein Verstand, der uns zum Denken anregt und uns unseren Intellekt nutzen lässt. Als Leistungsträger lernen wir, diesen Verstand zu nutzen, um unsere Leistung zu steigern. Und dabei nutzen wir ihn in der Regel, um uns ins Unbekannte hineinzudenken. Infolgedessen beschleunigt sich unser Denken, und je höher wir in Bezug auf Bildung und Karriere kommen, desto mehr beginnen wir, uns nur noch auf diesen Intellekt zu verlassen. Und warum auch nicht? Er hat uns dorthin gebracht, wo wir heute sind, und er hat uns geholfen, unsere Lebensweise zu verbessern, und er hat uns bisher sehr gute Dienste geleistet.


Heute sind die Bücherregale und Kurse voll von Ratschlägen und Verfahren wie "7 Schritte zu diesem" und "5 Schritte zu jenem" usw. Diese können uns zweifelsohne unterstützen und unsere Denkweise und unser Wissen trainieren, aber sie allein reichen nicht aus, um nachhaltige und ganzheitliche Spitzenleistungen und wahre Erfüllung zu erreichen. Das ist der Punkt, an dem wir beginnen, unsere Grenzen zu erkennen...

 


Ganz gleich, ob du persönliche, berufliche, beziehungsbezogene, gesundheitliche oder finanzielle Ziele erreichen willst, müssen unser kognitiver, bewusster Verstand und unser unbewusster Verstand Hand in Hand und mit ihrem vollen Potenzial zusammenarbeiten. Sich nur auf unseren kognitiven, intellektuellen Verstand allein zu verlassen, wird uns nicht zu unserer Brillanz führen, denn er macht nur 5% unserer geistigen Kapazität aus.


Ich lade dich also ein, deinen hochgradig abgestimmten Bauplan wiederzuentdecken, der in jedem von uns vorhanden ist und der der eigentliche Schlüssel zum Gedeihen in dieser Welt ist. Diese Blaupause befindet sich auf der unbewussten Ebene und ist in der Tat für 95% unserer Fähigkeiten und viele automatisierte Prozesse verantwortlich. Sie arbeitet im Hintergrund 24/7, auch wenn wir schlafen.


Um in den Bereich natürlicher, nachhaltiger und optimaler Leistung zu gelangen, musst du von dem, was du zu tun weißt, zu dem übergehen, wozu du inspiriert bist. Dies bringt dich letztendlich auf die nächste Ebene der angeborenen Klarheit, der wahren Kongruenz und der absoluten Gelassenheit, die von innen kommt.


Wenn wir beginnen, vollständig zu erkennen, wer wir wirklich sind, und uns der Dinge bewusst werden, die wir bekommen haben, ohne dass wir etwas dafür tun müssen, öffnet sich ein Raum, in dem unsere angeborene Weisheit zum Vorschein kommen kann. Hier liegt der "zündende Funke" für deine Spitzenleistung, der dir genügend Raum gibt, damit deine Brillanz durchscheinen und deine Weisheit dich mit inspirierenden Aha-Momenten begleiten kann. Und das ist der Unterschied zwischen müheloser, brillanter Spitzenleistung und dem Zwang, etwas zu erreichen, indem man sich selbst Willenskraft aufzwingt.


Was ist also bereits in dir vorhanden? Es ist so, als würde man kleine Kinder betrachten, um zu sehen, was in ihnen vorhanden ist, bevor ihr denkender, rationaler Verstand einsetzt: das Maß an Neugier, das sie von Natur aus haben, die Vorstellungskraft, die sie haben, wenn sie spielen, die Kreativität, die sie haben, wenn sie sich etwas ausdenken, und die Widerstandsfähigkeit, die sie haben, wenn sie laufen lernen, das Maß an Verbindung, das sie in der Lage sind, mit anderen Menschen herzustellen. Das alles ist bereits in dir. Du brauchst nicht all die Strategien und Techniken und die zahlreichen Dinge, die du in deiner Morgenroutine tun musst, um dich zu einem High-Performer zu machen.


Es geht wirklich um das, was schon da ist, und darum, den Raum dafür zu schaffen, dass es auf natürliche Weise zum Vorschein kommt. Die Enthüllung dessen, was bereits in deinem Blueprint enthalten ist, kann dir auf mühelose Art und Weise helfen, deine Spitzenleistung zu steigern. In meinem neuesten Buch Blueprint of Core Calmfidence (Blueprint der inneren Gelassenheit) erforschen wir, wie wir auf diese Blaupause zugreifen und mit innerer Kraft, die aus unserem Inneren kommt, vorankommen können.

 

ARBEITEN MIT NELL


Nell Puetter, die für ihren sanften Ansatz und ihre tiefgreifenden Ergebnisse bekannt ist, hat das innovative CALMFIDENCE-Programm entwickelt.


Dieser integrative Prozess wird dir helfen, deinen gesunden Lebensstil, deine Lebendigkeit und dein inneres emotionales Gleichgewicht wiederzufinden. Der Prozess nutzt die leistungsstärksten Werkzeuge aus verschiedenen Modalitäten wie der Positiven Psychologie, der Neurowissenschaft, der Hypnose und dem Neurolinguistischen Programmieren.


Eines der Ziele des Programms ist es, dir zu helfen, Vertrauen in dich selbst zu gewinnen, dich zu befähigen, deinen neuen gesunden Lebensstil zu genießen und in kürzester Zeit ein Maximum an nachhaltigen Ergebnissen zu erzielen.


Du denkst vielleicht, du bist hier, um eine Sache zu ändern, aber die Erlangung von CORE CALMFIDENCE wird sich positiv auf andere Bereiche deines Lebens auswirken - von Beziehungen bis hin zur Karriere. Denn wenn du von einem Ort der angeborenen Gelassenheit, Klarheit und Zuversicht aus agierst, trägt das in hohem Maße zu deiner mentalen und emotionalen Stabilität bei. Diese Stabilität ist die Grundlage für sinnvolles Wachstum und ein erfülltes Leben. Wenn du dich also angesprochen fühlst und dir die Idee gefällt, dein volles Potenzial auszuschöpfen, das jetzt schon da ist, dann lass uns das gemeinsam erkunden.


Wenn dich etwas anspricht und du bereits zu erkennen beginnst, was du bereits als Blueprint hast, um in jedem einzelnen Bereich deines Lebens zu gedeihen, dann wollen wir das für dich wirklich beschleunigen.







19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page