top of page

Wie du dein System auf ein Idealgewicht programmierst, ohne Diäten!

Updated: Mar 14


Wir wurden mit einem Bauplan für ein gesundes Verhältnis zu Nahrung und Wohlbefinden geboren! Bei kleinen Kindern ist das besonders deutlich: Du isst nur, wenn du hungrig bist. Du hast kein Verlangen nach Zucker, hast ein perfektes Gewicht und fühlst dich wohl in deiner Haut. Und so bist auch du! Du kannst auf diesen angeborenen Bauplan zugreifen, mit dem wir alle geboren sind, und deine natürliche Motivation für Gesundheit und Wohlbefinden wieder aktivieren.



Ideal Gewicht ohne Diät
Ideal Gewicht ohne Diät



Doch um mit einer bestimmten Schwierigkeit im Leben fertig zu werden, hat ein Teil von dir diese destruktive emotionale Essgewohnheit entwickelt... Aber damit ist dir nicht mehr gedient - es gibt einen Weg, das zu ändern, ohne Diäten, ohne Willenskraft und ohne Kalorienzählen.


Wenn du diesen Artikel ließt, erfährst du alles, was du wissen musst, um dein gesundes Verhältnis zum Essen neu zu verdrahten und gesunde Lebensgewohnheiten zu etablieren.


Das wirst du entdecken:

  • Warum Diäten nicht funktionieren

  • Emotionales Essen

  • Was passiert, wenn du mit ungesunden Essgewohnheiten weitermachst

  • Gute Vorsätze und Wissen über gesunde Ernährung reichen nicht aus

  • Übermäßiges Essen ist ein komplexes Problem, das viele psychologische Aspekte umfasst

  • Verabschiede dich von Selbstbeschränkungen und Diäten und baue mit Leichtigkeit eine gesunde Beziehung zum Essen auf

 


Warum Diäten nicht funktionieren


Wusstest du, dass Diäten in 97 % der Fälle auf lange Sicht nicht funktionieren? Diäten sind völlig unwirksam, weil sie sich auf die völlig falschen Dinge konzentrieren! Wenn du eine bestimmte Diät einhälst und dich selbst einschränkst, verleugnest du einen Teil vondir selbst und öffnest damit eine Tür für innere Konflikte. Selbst Menschen, die ihre Diät jahrelang befolgen, brechen sie schließlich.


Die Jahre vergehen, aber die Menschen schmieden weiterhin Pläne, um abzunehmen, und sie kämpfen, ohne zu wissen, dass sie sich auf das Falsche konzentrieren.


Du weißt, dass Diäten auf Dauer nicht funktionieren, wenn du schon einmal versucht hast, eine Diät zu machen und dich selbst zu zwingst, ein bestimmtes Programm einzuhalten. Du nimmst vielleicht für kurze Zeit ab, aber dann nimmst du wieder zu, vielleicht sogar noch mehr!




Einerseits willst du also abnehmen, aber ein Teil von dir zwingt dich dazu, das Junkfood zu essen. Es ist fast so, als ob ein unbewusster (automatischer) Teil von dir, dich dazu bringt, es wieder zu tun! Und du kämpfst gegen dich selbst... Die Wahrheit ist: Du kannst den Krieg gegen dich selbst nicht gewinnen! Vor allem, weil das Essen viele versteckte emotionale Antriebe hat und komplexe psychologische Aspekte beinhaltet!


"Wenn Diäten und der Zwang, weniger zu essen, funktionieren würden, wäre niemand übergewichtig!"

Wenn du schon einmal versucht hast, eine Diät zu machen und dich zu einem bestimmten Regime zu zwingst, dann weißt du, dass das nicht funktioniert - nicht auf Dauer.


Und warum?

Weil Diäten eingeschränkt sind und dir sagen, was du nicht essen darfst!

Bei Diäten, Disziplin und Selbstbeschränkungen geht es darum, einen anderen Teil von sich selbst zu unterdrücken, der mit Genuss verbunden ist. Wenn du eine bestimmte Diät einhalten und dich selbst einschränkst, verleugnest du einen Teil von dir selbst und öffnest damit eine Tür für innere Konflikte. Dies führt zu inneren Konflikten und dazu, dass man eine Diät mit Schmerz und Unbehagen verbindet. Solche inneren Konflikte zu durchleben, kann eine der überwältigendsten und frustrierendsten Phasen des Lebens sein, die zu Leistungsschwäche, Sorgen, Verzögerungen beim Erreichen von Zielen, Unzufriedenheit usw. führt. Und das will niemand!


Die Forschung zeigt, dass 97 % der Diäten unwirksam sind...

Warum? Weil sie sich auf die falsche Sache konzentrieren. Sie bestätigt, dass die meisten unserer Gewohnheiten, Entscheidungen und Handlungen unbewusst getroffen werden. Es ist, als gäbe es einen Teil von uns, der uns dazu bringt, nach dem Junkfood zu greifen, etwas zu tun oder zu denken, Sekunden bevor wir es überhaupt merken!


Um also völlig frei von einer destruktiven Beziehung zum Essen und zu deinem Körper zu werden, musst du es auf einer tieferen Ebene neu verkabeln, ohne kontrollieren zu müssen, was auf deinem Teller liegt.


Wenn du dich auf der tiefsten Ebene neu verkabelst, wirst du das Essen aus einer neuen Perspektive sehen und automatisch gesunde Entscheidungen treffen, ohne überhaupt darüber nachzudenken!


Es ist an der Zeit, eine gesunde Beziehung zum Essen zurückzugewinnen, die meiner Meinung nach ein angeborener Teil Ihres Wesens ist!

 

Isst du deine Emotionen?


Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass es so viele Formen von Hunger gibt. Zunächst einmal gibt es den echten Hunger, den Ernährungshunger - den Hunger, bei dem wir spüren, dass unser Magen leer ist und wir ihn mit Nahrung versorgen müssen.


Dann kommt die Dehydrierung. Das ist auch eine Form des Hungers. Wenn man dehydriert ist, neigt man dazu, essen zu wollen. Man sucht nach Flüssigkeitszufuhr durch Nahrung.

Und dann gibt es noch den emotionalen Hunger, der damit zusammenhängt, dass wir unsere unerwünschten Gefühle verdrängen. Zum Beispiel, wenn man einen Eimer Eiscreme isst, sich aber immer noch hungrig fühlt. Der Grund dafür ist, dass das Essen wertlos ist, wenn es darum geht, den Körper mit Mineralien und Vitaminen zu versorgen, aber man isst es, um unerwünschte Gefühle zu unterdrücken.


Der Grund, warum wir Menschen süchtig nach Junkfood sind, sind unsere Gefühle. In unserer Magengegend wimmelt es von 100 Millionen Neuronen. Sie reagiert auf ständige Herausforderungen und bringt uns voran. Sie ist das Zentrum aller Emotionen und Gefühle, die mit Furcht, Angst, Sorgen, Überleben und Zufriedenheit zu tun haben. Deshalb kann es passieren, dass sich dein Magen aufregt und dir mitteilt, wenn du dich nicht in einem gesunden Geisteszustand befindest. Um mit unseren unerwünschten Gefühlen fertig zu werden, verdrängen wir sie leider, indem wir sie essen.


Wie du also siehst, gibt es verschiedene Formen von Hunger, aber nur eine davon bedeutet, dass man körperlich Nahrung braucht. Und in diesem Blogbeitrag werde ich den emotionalen Hunger behandeln, der zu zwanghaftem Essen führt, das zur Gewohnheit wird.


Als zertifizierter Core Transformation® und Unconscious Mind Coach helfe ich meinen Klienten bei der Neuprogrammierung von komplexen Problemen im Zusammenhang mit emotionalem Hunger, wenn Menschen zwanghaft essen und dies nicht kontrollieren können. Es scheint, als bräuchten sie Nahrung oder Zucker, um dieses unangenehme Gefühl zu unterdrücken. Wenn du das Gefühl hast, dass du deine Essgewohnheiten nur schwer kontrollieren kannst, mache dir keine Sorgen; wir haben für dich eine Lösung. Es gibt eine Möglichkeit, dies zu ändern.


 

Was passiert, wenn man mit ungesunden Essgewohnheiten weitermacht

Leider sind die Kosten einer destruktiven Beziehung zum Essen hoch...

Ich habe mit so vielen Menschen gearbeitet, die an ihrem Gewicht verzweifelt waren, deren Leben und Selbstvertrauen beeinträchtigt waren, weil sie sich für ihren Körper schämten. Zum Beispiel eine Frau mit Übergewicht, die sagt: "Ich habe keinen Partner, weil ich meinen Körper hasse", oder ein Mann, der sagt: "Ich frage nicht nach einer Beförderung, weil ich denke, dass die Leute mich ansehen und mich für schwach halten, weil ich mein Gewicht nicht kontrollieren kann". Diese negativen Gedanken sind weit davon entfernt, wahr zu sein! Solche inneren Konflikte können jedoch zu den überwältigendsten und frustrierendsten Dingen im Leben gehören und zu schlechten Leistungen, Sorgen, Verzögerungen beim Erreichen von Zielen, Unzufriedenheit usw. führen.

"Schaufle dein Grab nicht mit Messer und Gabel" - Altes englisches Sprichwort

Dieser innere Dialog erzeugt eine negative Spirale des Feststeckens, behindert deine Fähigkeit, ein glückliches Leben zu führen, und kann zu geringem Selbstwertgefühl und Selbstzweifeln führen und sogar die Ursache für Abhängigkeiten sein, die deine Beziehungen und deine Gesundheit beeinträchtigen...

 

Gute Absichten sind nicht genug


Wahrscheinlich weißt du bereits, welche Lebensmittel gut für dich sind und welche du meiden solltest. Und du weißt alles über die Theorie des Stoffwechsels, der Ernährung und der Vitamine und welche Übungen du wann und wie machen solltest...

Es reicht jedoch nicht aus, alles zu wissen und gute Absichten zu haben. Unsere Gewohnheiten, Gedanken und Gefühle sind keine Dinge, die wir bewusst tun, was bedeutet, dass du dich nicht bewusst nach ungesundem Essen sehnst, nicht wahr?

Es ist fast so, als ob ein unbewusster (automatischer) Teil von dir dich dazu bringt, das wieder zu essen, Sekunden bevor du es merkst!


 

Übermäßiges Essen ist ein komplexes Thema, das viele psychologische Aspekte umfasst


Übermäßiges Essen hat viele versteckte emotionale Antriebe und beinhaltet komplexe psychologische Aspekte! Es sind viele Teile von dir beteiligt, wenn es um Essgewohnheiten geht! Wie bereits erwähnt, beherbergt unser Magen etwa 100 Millionen Neuronen und reagiert auf ständige Herausforderungen und bringt uns voran. Er reagiert auf ständige Herausforderungen und bringt dich voran. Er ist das Zentrum aller Emotionen und Gefühle, die mit Furcht, Angst, Sorge, Überleben und Zufriedenheit zu tun haben. Diese Gefühle werden also in der Magengegend erzeugt, die ständig versucht, uns einige Kommunikationssignale zu senden, aber leider unterdrücken wir diese unangenehmen Gefühle durch die emotionale Essreaktion, um sie zu bewältigen.


Es mag Teile deiner Persönlichkeit geben, die gut genährt sind, und du fühlst dich selbstbewusst damit. Es kann sein, dass du dich hinter der Tatsache verstecken, dass du übergewichtig bist, aber es gibt auch einen Teil, der sich nach Aufmerksamkeit sehnt. Ein Teil von dir könnte hungrig nach Erfolg sein, und der andere Teil von dir vermisst immer noch die Freude und den Sinn des Lebens. Und dann gibt es vielleicht noch einen Teil von dir, der nach Lob und Anerkennung hungert.


Und vielleicht gibt es eine andere Seite in dir, in der du dich leer und ohne Liebe fühlst. Wenn wir uns also leer fühlen, ist die beste Lösung für uns, uns mit Pizza vollzustopfen. Es gibt ein tiefes Missverständnis, dass Essen diese innere Leere kompensieren kann. Wenn wir also hungrig nach Aufmerksamkeit sind, dies aber mit dem Gedanken verwechseln, dass wir hungrig nach Essen sind. Das liegt an unserem emotionalen Kraftwerk in der Magengegend, das ich bereits erwähnt habe. Gefühle wie Angst, Stress, Anspannung, Wut, Traurigkeit beginnen in der Magengegend und verdrängen die wahren Gefühle nach unten. Deshalb verlieren viele Menschen die Verbindung zu ihren Gefühlen, während du deinen Stress und deine Anspannung wegisst. Wenn es dir also an emotionaler Nahrung mangelt, stopfst du dich mit jeder Nahrung voll, die du in die Finger bekommst, bis du dich übermäßig aufgebläht fühlst.


 

Wie du deine Essgewohnheiten neu programmierst und dich auf einen gesunden Lebensstil umstellst


Wie wir im vorigen Abschnitt erläutert haben, beginnt ein gesunder Lebensstil nicht mit einer Entscheidung im Kopf, sondern wird auf der unbewussten, automatischen Ebene installiert.


Eine Änderung der Essgewohnheiten mit einer anspruchsvollen Diät, Disziplin und Zwang funktioniert nicht, weil diese Methoden auf der bewussten Ebene angesiedelt sind und nur einen engen Fokus von etwa 5 % unserer geistigen Kapazität haben.

Um sich von einer destruktiven Beziehung zum Essen und zu deinem Körper vollständig zu befreien, musst du dich auf einer tieferen Ebene neu verkabeln, ohne kontrollieren zu müssen, was auf deinem Teller liegt. Wenn du dich auf der tiefsten Ebene neu verkabelst, siehst du das Essen aus einer neuen Perspektive!


Als Menschen sind wir darauf programmiert, Niederlagen zu vermeiden, aber wir sind auch darauf programmiert, Genuss zu suchen und Schmerz zu vermeiden. Diese Situation führt zu einem inneren Konflikt und verbindet eine Diät mit Schmerz und Unbehagen. Willst du das? Nein, natürlich nicht. Wenn du genug von der Frustration hast, wirst du schließlich aufgeben und deinem Verlangen nachgeben! Das kann ein Teufelskreis sein, der dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen untergraben kann.


Unsere Beziehung zum Essen basiert auf vielen verborgenen emotionalen Antrieben und beinhaltet komplexe psychologische Aspekte, die auf einer tieferen Ebene wirken. Wenn wir also in der Lage sind, diese anderen 95 % unserer inneren Ressourcen anzuzapfen und die Veränderung auf dieser tiefen, unbewussten Ebene vorzunehmen, gibt es keinen Kampf.


Das heißt, wenn du deine Essgewohnheiten auf der unbewussten Ebene neu einstellst, brauchst du keine Willenskraft einzusetzen, um dich zu zwingen, so zu sein, wie du es willst. Stattdessen kann dies ganz natürlich und automatisch geschehen.


Dein unbewusstes System arbeitet rund um die Uhr im Hintergrund für dich. Es verfolgt zwanzig Millionen Bits an Informationen pro Sekunde, darunter dein Atem, dein Blutkreislauf, dein Nagelwachstum und alles andere. Dieser Prozess läuft automatisch ab, ohne dass du dir dessen bewusst bist, denn er ist von Natur aus so programmiert.


Du kannst also dein Unterbewusstsein einen gesunden Lebensstil für dich führen lassen, ohne dich bewusst dazu zwingen zu wollen. Ohne Selbstbeschränkung. Ohne Diäten. Kein emotionales Essen mehr. Nur ein einfacher, kongruenter, gesunder Lebensstil, intuitive, gesunde Essgewohnheiten und ein glücklicher Körper, auf den du stolz bist.


Es gibt einen einfacheren Weg zu einem gesunden Lebensstil und dein optimalen Körpergewicht, wenn du dein angeborenes Programm, dein Bauplan für den gesunden Körper, mit dem du geboren wurdest, wieder aktivieren!


Lasse dein Unterbewusstsein den gesunden Lebensstil für dich steuern, ohne ihn bewusst erzwingen zu wollen! Ohne Selbstbeschränkung. Ohne Diäten. Kein emotionales Essen mehr.


Stelle dir ein Leben vor, in dem du nie wieder Diäten machen und dich einschränken musst, denn wenn du gesunde Programme auf der unbewussten Ebene installierst, dann treffe diese auf natürliche Weise gesunde Ernährungsentscheidungen, für immer!

 

Verabschiede dich von Selbstbeschränkungen und baue mit Leichtigkeit eine gesunde Beziehung zum Essen auf!

Was wäre, wenn wir dir sagen würden, dass es einen schnellen Weg gibt, deine emotionalen Essprobleme an der Wurzel zu packen und sie in positive, ermächtigende Essgewohnheiten und einen gesunden Lebensstil zu verwandeln, den du dir wünschst?


Bekannt für ihre sanfte Herangehensweise und ihre tiefgreifenden Ergebnisse, hat Nell Puetter das exklusive 1:1-Programm "CORE CALMFIDENCE in your body" entwickelt, das hilft dir dabei, Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein zu finden, deine angeborene Lebensweise für Gesundheit und Wohlbefinden zu reaktivieren und dein Leben auf wahre Erfüllung zu programmieren.


Der "CORE CALMFIDENCE in your body" Prozess nutzt die leistungsfähigsten Werkzeuge aus verschiedenen Modalitäten wie der Positiven Psychologie, den Neurowissenschaften, der Hypnose und dem Neuro-Linguistischen Programmieren und umfasst die innovative Core Transformation®-Methodik.


Während dieses Programms wirst du die Ursache deines emotionalen Essens untersuchen und sanft verschieben und deinen neuen gesunden Lebensstil reaktivieren, denn eines der Ziele des Programms ist es, dir zu helfen, Vertrauen in dich selbst zu gewinnen, sie zu befähigen, deinen neuen gesunden Lebensstil zu genießen und in kürzester Zeit maximale und dauerhafte Ergebnisse zu erzielen.





 


Du denkst vielleicht, dass du hier bist, um eine Sache zu ändern, aber das Erlangen von CORE CALMFIDENCE® in deinem Körper wird sich positiv auf andere Bereiche deines Lebens auswirken - von Beziehungen bis hin zur Karriere. Denn wenn du von einem Ort angeborener Gelassenheit, Klarheit und Zuversicht aus agieren, trägt dies in hohem Maße zu deiner mentalen und emotionalen Stabilität bei.

Diese Stabilität ist die Grundlage für sinnvolles Wachstum und ein erfülltes Leben.


Ich lade dich ein, deine hochgradig abgestimmte Lebensweise wiederzuentdecken, die in jedem Menschen vorhanden ist und die der eigentliche Schlüssel für ein erfolgreiches Leben in dieser Welt ist..


Das Blueprint befindet sich auf der unbewussten Ebene und ist für 95 % unserer Fähigkeiten und viele automatisierte Prozesse verantwortlich. Sie arbeitet im Hintergrund rund um die Uhr, auch wenn wir schlafen.

 

We're here for you, ready to embark on the path of enhanced performance and lasting happiness. Reach out to us to schedule your PROHSPER training – a step toward a brighter, more fulfilling future for you and your team.

FREE PsyCap Assessment >>>


To find out how much Psychological Capital you possess, we have created a PROHSPER Assessment. Discover (in 3 minuets) how much mental power you have to slice through the ups and downs in the ocean of life >>> HERE >>>




22 views0 comments
bottom of page