top of page
  • AutorenbildNell Puetter

Die transformative Reise eines Superhelden

Aktualisiert: 15. Dez. 2022

Geistige und emotionale Spitzenkräfte scheinen belastbarer und weniger anfällig zu sein, und sie können ihre Leistung im langen Alltag des Berufslebens eher aufrechterhalten. Allerdings ist niemand von uns immun gegen die Schmerzen und Tücken des Lebens. Wir nehmen auf unserem Weg Gepäck und selbsteinschränkende Überzeugungen mit, ohne es überhaupt zu merken. Selbst die "glücklichsten" von uns leiden und kämpfen zu bestimmten Zeiten. Und ich stelle in meiner Praxis fest, dass es in der Welt der leistungsstarken Führungskräfte einige Probleme gibt, die häufiger auftauchen und ziemlich häufig sind.



Die transformative Reise eines Superhelden


Als Serial Entrepreneur und ehemaliger Head of International Business Development bin ich mit dem täglichen Stress, dem Leistungsdruck und den Anforderungen des Alltags bestens vertraut. In Situationen, in denen ein Patt zu herrschen scheint, ist ein High-Performer viel besser in der Lage, die Last zu schultern. Daher habe ich eine große Wertschätzung für ihre innere Transformationsreise.



EINE LAST VON VERANTWORTUNG

Was oft unsichtbar ist, sei es bei der Arbeit oder in Beziehungen, ist die Anzahl der Verantwortlichkeiten und Entscheidungen, die sie tragen. So stehen sie oft an der Spitze von Unternehmen, sei es ihr eigenes oder das der Unternehmensleitung. Sie müssen viele Teams leiten und haben eine Menge Fristen, die sie nachts nicht ruhig schlafen lassen. Sie haben also mit der Last dieser Verantwortung zu kämpfen. Oftmals geht es darum, welche Bedeutung sie der Situation beimessen, wenn sie nicht liefern.







EINSAMKEIT

Ein weiteres Thema, das sehr häufig auftaucht, ist die Einsamkeit - sie macht vielen erfolgreichen Top-Managern zu schaffen: Eine aktuelle Studie der Harvard Business Review ergab, dass 50 Prozent der CEOs aufgrund von Einsamkeit Leistungsprobleme haben. Sie haben niemanden, mit dem sie reden können. Sie haben keinen Raum, in dem sie ihre Ängste und ihre Verletzlichkeit zum Ausdruck bringen können. Sie wissen nicht einmal, wie sie das tun sollen! Alle erwarten von ihnen, dass sie stark sind und die Antworten haben.


Es ist einsam an der Spitze...

Und so ist eines der Dinge, denen ich mich als Transformationscoach widme, dieser Raum für sie, um menschlich und echt zu sein. In diesem Raum ist Platz für alle Einwände, Ängste und Zweifel, wenn sie auftauchen. Genau so kann ich als Transformationscoach helfen. Jemand, der den Raum für alles hält, was Aufmerksamkeit erfordert und nirgendwo anders ausgedrückt werden kann.






STRESS UND SÜCHTE

Ein weiteres Problem, das auftaucht, ist die Überforderung und der häufige Stress, und ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es sich um eine Sucht nach Geschäftigkeit handelt. So viele Leistungsträger leben buchstäblich auf Adrenalin. Sie werden von diesem Gefühl angetrieben, das sie durch Adrenalin bekommen. Sie haben regelrecht Angst davor, was passieren könnte, wenn sie langsamer werden. Es fällt ihnen schwer, das zu tun, weil sie süchtig nach Geschäftigkeit und Arbeit sind, oder nach anderen unerwünschten Gewohnheiten.


Wenn sie jedoch langsamer werden, öffnet sich ein Raum für Klarheit, neue Türen und neue Ideen, Kreativität und alles andere.


Sehr oft geht es um Themen wie das Aufrechterhalten von Äußerlichkeiten, Ego-Spiele, Wettbewerbe, Körperbild, Sexualität, Selbstwert, Intimität und das lähmende Gefühl von Enttäuschung und Versagen...


Es gibt immer etwas, das ihnen gemeinsam ist: Als Kind mussten sie sich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten und etwas leisten, um genug zu sein, um Liebe zu bekommen und Bedeutung zu haben. Und diese Haltung behalten sie bis ins Erwachsenenalter bei, weil sie ihnen absolut dienlich war!


Wie auch immer... die Art und Weise, wie sie an das Leben herangegangen sind, ist nicht das, was sie auf die nächste Ebene bringen wird. Um in die Zone des wahren Kerns zu gelangen, muss man von dem, was man zu tun weiß, zu dem übergehen, wozu man inspiriert ist. Es erfordert die nächste Ebene des Erlebens und Fühlens - die neue Ebene des Kernseins.


Ohne den Lärm sind sie dann in der Lage, in eine andere Richtung zu blicken, eine neue Perspektive zu sehen und offen für Einsichten zu sein. Diese Einsicht, die sie selbst noch nicht erlebt haben, kann während der Coaching-Sitzung auftauchen. Es kann passieren, wenn man die Straße entlanggeht, oder es kann in einer Woche passieren.


Das Wertvollste für meine Kunden ist, dass sie den Raum haben, verschiedene Richtungen zu erforschen, ohne dass andere Menschen in ihren Teams oder jemand in ihrem Leben denken, dass sie verrückt geworden sind. Es ist wirklich ein Ort, an dem sie erforschen, Ideen entwickeln und sich mit den Energien in Einklang bringen können, mit denen sie in die Welt hinausgehen und ihr Realitätsmodell erschaffen, erweitern und verschieben können, um die Weite ihrer Vision zu erreichen.


Die meisten Klienten kommen, weil sie wissen, dass sie "in Schwierigkeiten" sind, aber meistens wissen sie nicht, was genau in ihrem Inneren vor sich geht und wie sie da herauskommen oder wie sie diesen inneren Konflikt lösen können.


Eine Person, die von ihrer inneren Welt getrennt ist, ist normalerweise kein schöner Anblick und es ist nicht leicht, mit ihr zu leben. Wenn meine Kunden entdecken, dass es so etwas wie eine innere Welt gibt, stimmen sie absolut zu, dass ihre innere Welt einen viel größeren Reichtum enthält als alles, was sie in der äußeren Welt finden können.


Ganz gleich, ob man sich in einem Hochleistungsbereich befindet, ein neues Lebenskapitel beginnen möchte oder sich verpflichtet hat, das Leben anders zu gestalten - es ist schwierig, dies allein zu tun.


Daher ist es mir besonders wichtig, diese zutiefst transformative Erfahrung zu begleiten und auf sanfte Weise Stress abzubauen, Ängste zu transformieren und Stolpersteine auf dem Weg zu einem erfüllten Leben zu beseitigen.



CORE CALMFIDENCE® COACHING MIT NELL


Ich widme mich der tiefen, transformativen Arbeit. Wie bei jeder tiefgreifenden Partnerschaft beruht sie auf Engagement, Vertrauen, Verletzlichkeit und Integrität. Auf der transformativen Reise mit mir geht es nicht um Business-Coaching, Strategie, Disziplin, Willenskraft oder positives Denken. Meine Arbeit besteht darin, wahre Größe in Menschen zu aktivieren, indem ich ihnen helfe, ihre Gedanken zur Ruhe zu bringen, und ihnen dabei helfe, Zugang zu ihrem wahren Kern zu finden.


Ich arbeite mit zielstrebigen Menschen auf der ganzen Welt, um ihnen zu helfen, innere Klarheit zu erlangen, auf ihrem Lebensweg zu gedeihen und in dieser Welt etwas zu bewirken. Es ist ein natürlicher, kraftvoller innerer Prozess, der uns mit unserem authentischen Kern und unserer inneren Weisheit verbindet und uns zu wahrer Erfüllung verhilft.


Wenn du ein Veränderer bist und neugierig darauf bist, die Kerntransformation zu erforschen und selbst zu sehen, wie sie sich in deinem Leben entfaltet, bin ich bereit, dich dabei zu unterstützen, in deinen wahren Bereich zu gelangen.


Dieser transformative, ganzheitliche Coaching-Ansatz kombiniert modernste Core Transformation®, NLP, Hypnose und das Beste aus der Positiven Psychologie und konzentriert sich auf die sanfte Integration des bewussten (intellektuellen) und des unbewussten Verstandes, um dir zu helfen, Zugang zu deinem wahren Potenzial zu finden und es zu erweitern, innere Blockaden zu lösen und in kürzester Zeit ein Maximum an Veränderung zu erreichen, sanft, natürlich und mit Leichtigkeit.


Alles beginnt mit einem Gespräch, deshalb kannst du hier ein 90-minütiges Erstgespräch mit mir buchen.



 

Über Inner Transformative Journey:


"Brauche ich ein Transformations-Coaching für innere Arbeit?" ist eine der Fragen, die mir am häufigsten gestellt wird. Nun, meine Antwort ist immer die gleiche: Ja.


Ja, du brauchst Inner Work Transformative Coaching. Und ich sage das nicht nur, weil ich ein Transformative Coach bin. Ich sage das, weil die innere Arbeit jedem einen bewussten Platz zum Wachsen bietet. Jeder hat eine Blaupause, und wir sind dazu bestimmt, uns vorwärts zu bewegen und uns zu entwickeln. Und so kultiviert die innere Transformationsarbeit innere Kraft, Vertrauen, Weisheit, Widerstandsfähigkeit und Stabilität in uns und hilft uns, uns zu sinnvollem Wachstum auszuweiten.


Indem wir unser Handeln und Sein auf unseren wahren Kern ausrichten, erhalten wir Zugang zu unserer Kernweisheit und erfüllen unser Handeln mit wahrer Leidenschaft und Zielsetzung.

Starke und weise Führungspersönlichkeiten werden so zu einer Kraft in Organisationen und in der Gesellschaft, die das Wohlergehen der Menschen um sie herum erweitert und verbessert.

 

SOURCES:


Josh Gressel Ph.D. Journal Psychology Today, Psychologytoday.com

Andrew Reine "Teaching Men to Be Emotionally Honest" nytimes.com

Broadway, I. “Moneyball for Mindfulness,” Bloomburg.com

Thomas J. Saporito It’s Time to Acknowledge CEO Loneliness hbr.org


_________________________________________________________________




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen